Vom Start-up zum erfolgreichen Mittelstandsunternehmen – die asgoodas.nu GmbH aus Frankfurt (Oder) feiert ihr 5 jähriges Bestehen

(Berlin/Frankfurt (Oder), 27.11.2013) – Es gibt sie noch, die erfolgreichen Unternehmen aus Frankfurt (Oder). Ein Beispiel dafür ist die asgoodas.nu GmbH, bekannt durch ihre Ankaufmarke WirKaufens. Vor 5 Jahren von Christian Wolf in seinem Wohnzimmer als Ein-Mann-Betrieb gegründet, hat sich das Start-up inzwischen zu einem bedeutenden mittelständischen Re-Commerce Unternehmen entwickelt.

„Unser Unternehmen ist der beste Beweis dafür, dass man sehr wohl in Frankfurt (Oder) Erfolg haben kann“ sagt der Geschäftsführer Christian Wolf. Die Geschichte des Unternehmens gibt ihm Recht. Im Augenblick arbeiten an zwei Standorten 100 Mitarbeiter auf über 2000qm für die asgoodas.nu GmbH. 2013 wird aller Voraussicht nach ein Umsatz von 15 Millionen Euro erwirtschaftet, fast zweieinhalb mal mehr als letztes Jahr.

Das Unternehmen ist inzwischen auch international tätig. Neben Deutschland kann man auch in Österreich, Spanien und Polen seine Technik online einfach, schnell und sicher zu Geld machen. Die Wiederaufbereitung erfolgt ausschließlich in Frankfurt (Oder). Der Vertrieb erfolgt über mehrere Kanäle europaweit. Die Internationalität spiegelt sich ebenfalls in der Zusammensetzung der Mitarbeiter wider, diese setzt sich aus insgesamt 8 Nationalitäten zusammen.